Dienstag, 7. Juni 2011

Kissen mit Baum

Derzeit bin ich ein wenig ohne neue Ideen, daher nutze ich die Gelegenheit und arbeite ein paar UFOs auf.
Gestern und heute war dieses Kissen dran, da der Terrassentisch wegen Handwerkern derzeit nicht zum Quilten größerer Teile zur Verfügung steht
Unbedingt wollte ich auch einmal etwas offenkantig aufnähen, was mir immer widerstrebte, da ich offenbar doch etwas perfektionistisch (was das Nähen anbelangt, sonst eher nicht) veranlagt bin.
So ein Kissen mit Baum und Blättern habe ich im Internet gesehen und es hat mir gut gefallen. Also habe ich Dutzende Blätter aus verschiedensten Stoffen nach einer Schablone ausgeschnitten und ein paar davon auf ein Stück Stoff genäht.
Na ja, wirklich gefallen hat mir diese Methode nicht, aber der Baum war jetzt fertig und so habe ich das Stück Stoff (I.KE. Bomull) in eine Kissenplatte verarbeitet. Dreidimensional und mit ein wenig Quilting sieht es ein bißchen besser aus.
Für die noch herumliegenden paar Dutzend Blätter muß ich mir etwas einfallen lassen.

Kommentare:

  1. Hallo Erika,
    ich finde dein Kissen sehr gelungen! Aber offene Kanten finde ich auch immer gewöhnungsbedürftig, da kann ich dich verstehen.
    Liebe Grüße
    Trudi

    P.S. dein FlagCounter steht oben links in den Text rein und verdeckt ihn.... das ist ein bißchen schade....!

    AntwortenLöschen
  2. Sali Erika
    Das Kissen finde ich soo schön und ist schon seit längerem auf der To-Doo Liste!
    Ich bedanke mich hier noch für das Tolle MugRug-Blatt!
    Wünsch Dir einen schönen Tag¨
    Liebi Grüessli Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Kissen auch sehr schön :) Die Idee werde ich mir merken!

    Viele Grüße aus Berlin von
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika,
    hatte das auch mal im Net gesehen und finde dein Kissen zauberschön...mit wenig ein tolles Ergebnis erzielen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    also auch ich finde das Kissen wunderschön und die Blattverarbeitung finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen