Dienstag, 3. Mai 2011

Noch ein Täschchen....

...wollten wir gestern nähen, aber meine Freundin hatte dann keine wirkliche Lust mehr auf Täschchen. Also habe ich heute ein Probe-Exemplar für das nächste Nähtreffen genäht. Der Stoff ist wieder der Samt von Herzilein, von dem ich einen ganzen Sack mit Resten für ein paar Euro bekommen habe. Mit gefällt der Stoff sehr gut, weil er so leuchtet, obwohl Pink nicht so meine Farbe ist.
Woher der Schnitt stammt, weiß ich leider nicht mehr, aber sicher war er aus dem Internet. Leider weiß ich daher auch nicht, ob bei dem Täschchen eine Einlage aus Vlies gemacht wird. Der Samt ist recht kompakt, aber bei einem dünneren Stoff wirkt es sicher sehr weich und beutelig.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein toller Stoff!! Und Deine Täschchen sind richtig niedlich!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika, ja ich bügele auf den Futterstoff immer H630. Dann finde ich sehen die Täschchen einfach schöner aus. Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen