Mittwoch, 2. Februar 2011

Schöne alte Dinge!

Beim Stöbern in meinen Beständen sind mir diese teils schon über 100 Jahre alten Sachen in die Hände gefallen. Leider habe ich das Nadelmäppchen in Stiefelchenform erst jetzt gefunden, es hätte so gut zum Pin Cushion November gepasst. Kennt jemand die beiden Dinge rechts unten im Bild? Das zangenartige Ding habe ich selbst schon verwendet, es dient zum Auseinanderspreizen der Finger von Lederhandschuhen nach dem Waschen. Der Haken mit der Öse war glaube ich in "grauer Vorzeit" ein Behelf für die Knopfstiefelchen der Damen, passt ja zum Nadelmäppchen. Elfenbeinfächer und -köcher für Nadeln sind zwar heute nicht mehr korrekt, aber ich hebe sie trotzdem auf. Das Abend-Täschchen sieht aus, als wäre es aus Draht gestrickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen