Freitag, 21. Januar 2011

UFO Fortsetzung

Einmal hat mich der Wunsch nach einem Sampler "überkommen". In einem Quilter's Newsletter Magazine habe ich eine schöne Vorlage gefunden und dieses Top genäht. Das Lustige dabei ist, daß nur 4 verschiedene Schablonen diese Vielzahl von Blöcken ergeben (Quadrat und 3 verschiedene Dreiecke). Übrigens arbeite ich heute noch manchmal sehr gerne mit Schablonen, es hat für mich etwas Meditatives, wenn man die geometrischen Formen auf den Stoff zeichnet und dann ausschneidet.
Ob und wann ich aus dem Top eine Decke machen werde, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wert wäre es das Top allemal, obwohl es aus ganz verschiedenen Stoffen gemacht ist, die ich damals eben zu Hause hatte. Es ist nichts dazugekauft. Die Farben sind in Wirklichkeit nicht so trist wie auf dem Foto.

Kommentare:

  1. Liebe Erika,
    ich finde die Farben auf dem Bild nicht trist, im Gegenteil, ich finde sie warm und gemütlich. Der Sampler ist es auf jeden Fall wert, dass Du ihm irgendwann fertig machts. Es wäre jammerschade, wenn er in der Kiste versinken würde...
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika
    Woowww, auch das ist ein wunderschönes Top.
    Das es auf alle Fälle wert ist fertig gestellt zu werden.
    Ich finde die Farben sehen toll aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erika, mach auch dieses einfach fertig! Das Jahr ist ja noch lang ...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen