Sonntag, 26. September 2010

Teetassen-Täschchen

Gestern begann es auch bei uns in Strömen zu regnen. Daher habe ich den ganzen Nachmittag mit der Herstellung der Teetassen-Täschchen verbracht. Ich habe bisher ja erst ganz wenige gemacht und jetzt erst habe ich festgestellt, daß sie doch recht arbeitsaufwändig zu nähen sind mit all dem Schnick-Schnack, der mir aber hier ganz gut gefällt.
Das erste Foto zeigt das erste, ziemlich mißlungene Täschchen. Das zweite blaue ist schon ganz gut gelungen. Die Henkel wurden ein wenig holprig, was daran lag, daß ich sie nicht schräg zugeschnitten habe. Bei dem blauen ist der Henkel bereits schräg zugeschnitten und ich finde, das sieht bedeutend besser aus. Außerdem habe ich den Schnitt ein wenig zu klein genommen, es war eine ziemliche Fummelei mit Zipp und Henkel. Das Täschchen mit der blauen Zackenlitze ist etwas größer und war wesentlich einfacher zu machen. Aber vielleicht hatte ich da auch schon ein wenig Routine, denn es war das siebente. Im untersten Foto sind alle sieben im Stößchen zu sehen.

Kommentare:

  1. Hallo Erika,
    wie immer bist du sehr fleißig. Die Täschchen aind so süß, habe auch eines vor einiger Zeit geschenkt bekommen !
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tassen sind toll geworden. Ich habe es auch einmal versucht. Leider ist es bei dem Versuch geblieben. Ich finde es schwierig, den Reisverschluß einzunähen. Kannst du mir einen Tip geben? Wie hast du das geamcht?
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erika,

    Deine Teetassen sind ja allerliebst geworden. Du bist sehr fleißig!

    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Sali Erika
    Die Tassen-Täschchen finde ich suuper härzig und jedes in seiner Art ganz toll gemacht;)!!!
    Dein Stand wird super schön mit all den tollen Sachen!!
    Ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Erika,
    wunderbare Tassen *ha ich hab ein Stöffchen von mir dabei gefunden. Schööööööööön.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Erika
    Woowww, bist du mega fleissig gewesen, deine Teetassen sehen super Klasse aus.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Erika,
    wie hübsch deine Teetäschchen sind...ich habe mich noch nicht getreaut welche zu nähen. Auf meiner to do Liste stehen sie schon länger drauf :-)))
    liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen