Samstag, 7. August 2010

Eine neue Tasche....

...besser gesagt ein "Shopper" ist bei mir eingezogen, das heißt besser entstanden. Von Heidi hatte ich noch einige der famosen gleichseitigen Dreiecke, die ich diesmal zu Streifen zusammengenäht habe, so wie sie mir in die Finger kamen. Ich habe sie mit breiten Streifen aus einem Stück Deko-Stoff mit Paisley abgesetzt. Dann hatte ich aber keinen solchen Stoff mehr, also habe ich ein wenig gesucht und einen wahrhaften "Oldie" gefunden. Der karierte Stoff stammt noch aus der Zeit, als es in Wien ein Kaufhaus namens "ABM" gab. Das ist sicher über 30 Jahre her. Dort habe ich damals viele Stoffe gekauft, weil sie so nette Farben und Muster hatten.
Die Tasche ist frei Schnauze genäht, weil ich die Anleitung, die ich einmal in einem Taschenheft gesehen habe, nicht mehr gefunden habe. Mit den seitlichen Schleifen bin ich noch nicht zufrieden, da muß eine andere Lösung her, wenn mir denn eine einfällt.
Innen wieder nur ein kleines Seitentäschchen, weil es ja eher eine Einkaufstasche ist und diese ganz in "meinen" Farben.

Edit: Danke für eure netten Kommentare zu meiner Tasche. Findet ihr die Schleifchen wirklich so nett? Soll ich sie doch lassen? Dann muß ich die Enden irgendwie versäubern. Hat jemand eine Idee dafür?

Kommentare:

  1. Liebe Erika,

    Dein Shopper ist superschön geworde. Ans ABM kann ich mich auch noch erinnert - bin sehr gerne dort einkaufen gegangen.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,
    schöner Shopper ist das mal wieder geworden.

    Dein Nachschub ist auch schon auf der Reise.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika ! Die Tasche gefällt mir auch sehr gut . Ich wundere mich ,was man alles aus Resten machen kann. Bei ABM habe ich auch immer viele Sachen gekauft. Aber damals hatte ich noch keine Ahnung von Patchwork ! Liebe Grüße von Heidi aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Erika,

    die ist wirklich " Frei - Schnauze " genäht? Respekt!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika

    Ein toller Shopper ist das geworden. Wunderschöne Farben und das alles ohne Anleitung klasse.

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erika wunderschöner Stoffeinkaufschopper !!!!!!!!!!So tolle Farben .

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Erika,
    Dein Shopper ist wirklich toll geworden, die Farben gefallen mir auch richtig gut. Deine lila Tasche, die ich von Dir mal bekommen habe, nimmt mein Großer immer, wenn er Selters aus dem Keller holt oder wenn er schnell gegenüber einkaufen nimmt. Ihm gefällt die Tasche auch.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Erika
    Der Shopper ist dir super toll gelungen.
    Wunderschöne Farben hat du gewählt.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Erika,
    die Tasche ist toll geworden!
    Die Idee mit den Schleifen finde ich gut-muß ich auch mal ausprobieren.
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Hi Erika
    Die Tasche gefällt mir sehr, musste gerade grinsen, wir hatten doch auch ABM und da war auch immer viel zu finden...leider halt nicht lukrativ genug...
    Aber nur weiter so!!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Erika,
    ist der Shopper zauberschön...die Schleifen sind der alsolute Hingucker....
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen