Donnerstag, 22. Juli 2010

Stern aus dem neuen Paper-Piecing-Buch

Der erste Stern aus dem neuen Buch, das ich zum Geburtstag bekommen habe, ist nun fertig geworden. Ich habe mir natürlich fürs erste Mal gleich einmal einen etwas komplizierten ausgesucht, aber ich finde, er ist recht gut geworden. Die Spitzen gelingen mit dieser Methode ja wirklich unglaublich exakt.
Ich möchte ihn als Oberteil einer Husse für einen sehr alten Hocker verwenden, den ich noch von meinen Eltern habe und der unbedingt "verkleidet" werden muß. Dafür muß ich mir aber erst einen Schnitt machen.

Kommentare:

  1. Liebe Erika ! Wuuuuuuuuunder schön ! Ich habe gleich nochmal nachgeschaut wie das Buch heißt . Liebe Grüße Heidi aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika,
    danke noch einmal für eure Gastfreundschaft und die vielen interessanten Dinge, die wir bei euch kennen lernen durften.
    Auch von dieser Seite hier bin ich ganz begeistert, jetzt überhaupt, wo ich die wunderschönen Stücke in Natura kenne.
    Auch meine Zeit für das Quilten wird kommen!
    Wünsch euch nochmal alles Liebe
    deine Kusine Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erika,
    wow der Stern ist aber super. Und deine Crazyblöckchen auch.
    Superschön.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika,

    Dein Stern ist wunderschön geworden - aber pass auf, fängt man damit an, wird es zur Sucht!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika
    Woowww, der Stern sieht mega schön aus!!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Der Stern ist ja soo schön geworden!!Ein Sternenquilt wollte ich auch schon immer mal machen, aber das dauert wohl noch etwas;)
    Nur weiter so!!
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  7. Es ist sehr schön,so was möchte ich auch lerne.
    Gruss Teo.

    AntwortenLöschen
  8. Superspitze sieht er aus!!! Ganz toll liebe Erika!!!

    Die Farben und die Zusammenstellung - einfach nur klasse!
    Liebe Grüße
    curlysue

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Erika, fabelhafter Stern mit harmonischen Farben. Paper-piecing ist wirklich eine genaue Technik :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Erika,
    der Stern ist einfach nur schön, da mußte ich doch gleich nochmal nach dem Buch schielen, obwohl ich dachte, das brauch ich nicht, hab doch EQ und Konsorten :-). Eine tolle Farbzusammenstellung hast Du gewählt!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht Iris

    AntwortenLöschen