Sonntag, 4. Juli 2010

Freiluftnähen.......

....auf der Terrasse war heute angesagt. Da es nicht mehr so heiß war, wie in den letzten Tagen, habe ich die Gelegenheit genutzt und den großen Terrassentisch zum Quilten einer Babydecke "belegt". Eigentlich wollte ich nur einen bunten Block dieser "Striped Wonky Stars" nach dem Buch von Eli Thomae "Schätze aus der Restekiste" ausprobieren, dann habe ich gleich 12 Stück davon gemacht, weil ich in meiner Restekiste so nette bunte Reste für Kinder hatte. Es hat großen Spaß gemacht und da in nächster Zeit in der Bekanntschaft zwei Babys erwartet werden, habe ich gleich eine Decke, auf der es eine Menge zu sehen gibt. Für das Binding muß ich mir noch etwas einfallen lassen. Für die Rückseite habe ich einen ruhig gemusterten Stoff genommen.

Kommentare:

  1. die Sterne sehen super aus!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,
    es sieht gut aus! Ich bin gespannt, wie toll das Ganze nach dem Quilten aussehen wird :)
    Liebe Gruesse aus hitzigem Finnland,
    Hannele

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erika, der Quilt wird superschön. Setz doch als Biding mehrere Reststreifen in bunt zusammen. Es ist doch ein Scrap Quilt. Liebe harzliche Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schön bunt und frisch wird die Decke!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika,
    das ist ein fröhlicher Kinderquilt - gefällt mir sehr !
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sali Erika
    Der Kinderquilt mit den Sternen wird soo schön!!
    Jetzt seh ich gleich, wie Du Freihandquiltest, dann muss ich bei einem meiner WIPs noch mehr "klammern";))
    Wünsch Dir noch viel Spass beim Binding und bis bald, Rita

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Erika,
    hab gerade Dein Blog entdeckt und als Scrappy-Fan muß ich natürlich von Deiner Kinderdecke begeistert sein. Ich hab auch noch viele andere tolle Sachen bei Dir entdeckt, drum komme ich gerne wieder :-).

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Erika!
    Der Kinderquilt ist entzückend geworden, so schön fröhlich. Freiluftnähen ist eine tolle Angelegenheit, es muss nicht immer nur Handnähen sein, oder?
    Einen schönen Bloghintergrund hast du dir ausgesucht!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Erika,
    Dein Kinderquilt ist wunderschön geworden.
    Überhaupt gefällt mir Dein Block sehr gut,
    es gibt immer was Neues Interessantes zu sehen. Ich bin gern und oft hier zu Gast.
    Liebe Grüße - Karin -

    AntwortenLöschen