Mittwoch, 21. Juli 2010

Crazy-Top

Immer, wenn ich ein wenig Zeit und dementsprechende Scraps zusammen habe, mache ich Crazy-Quadrate. Das ist eine sehr entspannende Tätigkeit. So sind im Laufe der Wochen 30 Quadrate von 11x11 cm von ganz hell bis dunkelrot entstanden, die ich zu einem Top in der Größe von 50x60 cm zusammengenäht habe. Ich möchte einen kleinen Wandbehang für unsere Diele daraus machen. Wie ich es quilte, weiß ich schon: ich werde Strahlen von der hellen Ecke bis zu den dunklen Quadraten machen.
Nur jetzt ist guter Rat teuer: soll ich noch eine Blende daraum machen, wenn ja in welcher Farbe? Oder soll ich das Stück nur mit einem Binding versehen? Wobei ich mir gedacht habe, 2 Seiten heller, 2 Seiten dunkler, das würde vielleicht gut aussehen.
Liebe Mitbloggerinnen, was ratet ihr mir?

Kommentare:

  1. Hallo erika,finde Deine Idee gut,als Abschluss so einen Rahmen drum sieht bestimmt gut aus.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika, ich würde einen breiten roten Rand machen, damit das Ganze etwas ruhiger wird. Rot deshalb, weil in der Regel die Wände hell sind und somit Dein Quilt deutlich hervorgehoben wird.

    LG, Frilufa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wenn bei "entspannenden Tätigkeiten" so was tolles herauskommt, dann entspanne ich mich nur noch.....
    Wunderschön geworden, ich liebe ja solche Farbverläufe! Ich wünsche Dir weiterhin entspanntes Arbeiten!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika
    Dein Crazy-Quilt sieht super aus, bin gespannt welche Randlösung du wählst. Ich würde nur ein rotes Binding rundum machen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Erika ! Dein Crazy sieht wunderschön aus. Ich würde auch bei der dunklen Seite einen roten Rand machen und bei der hellen Ecke einen zart gelben Rand. Nur ganz schmal, weil die Crazy Ecken toll wirken. aber dir muss es gefallen! Liebe Grüße Heidi aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erika,
    dein Top sieht sehr schön aus! Ich lege mir verschiedene Randlösungen immer unter das Top, mache ein Bild mit der Digi und dann am Compi fällt meist die Entscheidung. Fast täglich schaue ich bei dir rein und bin immer überrascht wie fleissig du nähst!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Erika,ich finde auch,einen
    breiten roten Rand past richtig zum
    Dein Crazy-Quilt.
    Ich schaue ieden Tag bei Dir,du machst wünderschöne Sachen
    Liebe Grüße Teo.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Erika,

    Dein Crazy ist wunderschön geworden und die Idee mit den Strahlen finde ich toll. Ich denke auch, dass er noch ein Binding in Rot vertragen könnte.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen