Mittwoch, 9. Juni 2010

Kissen Stern

Voller Schreck habe ich heute festgestellt, daß eine liebe Freundin von mir demnächst Geburtstag hat. Da ich weiß, daß sie Erdtöne sehr gerne hat und außerdem Kissenfan ist, habe ich ein wenig in einem von Judy Martins Büchern gestöbert. Dieser Block heißt "Carnival Ride" und ich habe ihn schon ein paar Mal genäht, er ist ganz einfach zu machen und sieht immer wieder toll aus, je nachdem, welche Stoffe man dafür nimmt. Dazu muß ich aber sagen, daß ich sehr gerne nach Schablonen nähe, so wie J. Martin es in ihren Büchern zeigt. Der Stern besteht nur aus 3 verschiedenen Teilen, die sich immer wiederholen. Er wird in Vierteln genäht, die dann zum Quadrat genäht werden.

1 Kommentar:

  1. Geburtstage kommen - wie auch Weihnachten - immer plötzlich. :-))) Der Stern ist wunderschön!
    LG Renate

    AntwortenLöschen