Dienstag, 16. März 2010

Osterdekoration

Gestern habe ich noch ein wenig Osterdekoration genäht. Die Eier gehen ja recht schnell.
Außerdem habe ich nun auch aus dem Osterbuch von Tilda die Eierwärmer in Angriff genommen. Ich finde sie ja sehr lieb, aber entweder habe ich etwas falsch zugeschnitten oder die Eier in Norwegen sind besonders klein (vielleicht wegen des fehlenden Lichts in den Wintermonaten), jedenfalls passen sie überhaupt nicht auf die Eier in Größe L, die ich immer kaufe, seit die EU die Größen reglementiert hat. Als ich den Wärmer einem solchen Ei "anziehen" wollte, ist es zerbrochen. Auf dem Foto sind übrigens nur die Eierbecher mit den Wärmern versehen, Eier sind keine dabei (Grund siehe oben). In Zukunft werde ich wieder auf meine bewährten, selbstentworfenen Eierwärmer (so ich sie überhaupt brauche) zurückgreifen.
Übrigens, wenn jemand die Tilda-Eierwärmer möchte, ich gebe sie gerne gegen ein Stückchen Stoff ab. Ich kann sie ja eh nicht gebrauchen.

Dies sind meine bewährten Eierwärmer (der rechte), die ich nach eigenem Entwurf genäht habe. Beim linken  habe ich die Größe der L-Eier wohl etwas überschätzt und daher umschließt er Ei und Eierbecher komplett, was das Ganze nicht sehr elegant aussehen lässt. Beim rechten ist derselbe Schnitt ohne Nahtzugabe angewendet und da hat es gepasst.
P.S.: Die Verlosung des Blog-Geburtstags-Geschenkes erfolgt abends, da mein "Loszieher" (oder Gücksritter??) nicht da ist.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Erika,
    sehr schön ist Deine Osterdeko, bei mir hängen noch Schneemänner. ;)
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,
    Die Eierwärmer kannst Du immer noch als Deko verwenden, ich bin erst am aufräumen meines Dekokastens, dann wird dekoriert -
    liebe Grüße, bis Samstag, freue mich
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Die Osterdeko sieht sehr schön aus. Wenn du die Eierwärmer noch abgibst ich würde Sie gerne nehmen wollen.

    Gib mir einfach per Mail Bescheid und was für ein Stöffchen Du dafür haben möchtest.

    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Erika


    deine Osterdeko gefällt mir.


    Du hast eine Nachricht bezügl. Verlosung auf meinem Blog hinterlassen. Dort findest du ganz unten meine e-Mail Adresse, für den Fall dass du mir zur Handhabung einer Verlosung noch mehr schreiben wolltest/würdest. Wäre lieb. Das mit Vordatieren habe ich nicht so ganz verstanden.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen