Dienstag, 2. März 2010

Bloggeburtstag!!!

Dieses Foto habe ich heute vor einem Jahr zur Eröffnung meines Blogs eingestellt und ausgerechnet heute habe ich an dem selben Platz im Garten die ersten Schneeglöckchen entdeckt.
Gerade eben habe ich mir den ersten Post angesehen. Was habe ich in dieser Zeit PC-mäßig doch alles gelernt, ich kann jetzt mit diesem Medium bis zu einem gewissen Grad ganz entspannt umgehen. Die ersten Posts waren jedesmal ein Riesen-Streß und bis ich meinen Blog soweit hatte, daß er mir einigermaßen gefiel, dauerte es eine ganze Weile. Es war immer sehr aufregend, wenn ich neue Dinge in den Blog einbringen wollte und mir dies nicht immer gleich gelang. Nur selten mußte ich mir Hilfe holen, meistens bin ich durch Probieren selber darauf gekommen.
Fast 15.000 Besucher haben schon hineingeklickt und über 60 "Verfolger" habe ich mittlerweile. Die vielen Kommentare, die ich bisher aus dem Bloggerland bekommen habe waren eigentlich alle außerordentlich nett geschrieben und ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. Sie bestärken mich in meinen Bemühungen, dieses schöne Hobby hoffentlich noch viele Jahre auszuüben und mit anderen Gleichgesinnten zu teilen. Diese Gleichgesinnten habe ich alle über die Patchworkforen, in denen ich registriert bin und meinen Blog gefunden. Es sind daraus sowohl virtuelle als auch tatsächliche Freundschaften entstanden.
Ich danke allen Blogger-Freundinnen für die vielen liebevollen und netten Kommentare und hoffe auch in Zukunft auf weitere Eintragungen, die mir immer große Freude bereiten.
Ja, ein Geburtstag lebt von Geschenken und daher gibt es auch hier von mir ein Geschenk (und ein Trostgeschenk), was es ist, wird noch nicht verraten.
Wer mir also bis 15. 3. Mitternacht hier einen Kommentar hinterläßt oder mir eine Mail schickt, kommt in den Lostopf. Ich freue mich auf eure Meldungen!

Kommentare:

  1. Hi, Erika,
    dann will ich doch auch gleich mal gratulieren!
    Ich komme sehr oft und gerne zu dir ;o)
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Erika,
    ich gratuliere auch ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag und freue mich auf ein neues Jahr voller interessanter Posts und schöner Bilder. Zum Kommentieren fehlt mir oft die Zeit, aber ich komme regelmäßig und immer wieder gerne bei Dir vorbei. Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday auch von mir! Auf das nächste schöne Jahr! Lese Dich regelmäßig und hab Dich auch in meinem Blog verlinkt - eine echte Bereicherung ;-)

    Liebe Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Jubiläum! Ich bin eine treue "Verfolgerin" Deines Blogs.
    Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Erika,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Blog-Geburtstag. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Zu Deiner Besucherzahl habe ich auch fleißig beigetragen, denn für mich ist der tägliche Besuch bei Dir einfach ein Muß. Wenn sich beim täglichen ersten Besuch auf Deinem Blog nichts getan hat, dann war manchmal ein zweiter und dritter Besuch fällig. Also nochmal: ganz, ganz große Klasse. So und nun werde ich noch in Deinen Lostopf hüpfen und mein Glück mal wieder bei Dir versuchen.
    Liebe Grüße
    Siggi aus dem schönen Badner Ländle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Erika, herzlichen Glückwunsch zum 1.
    Deine Arbeiten anzusehen ist immer eine Freude.
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Erika,
    den Glückwünschen schließe ich mich an. Ich kann es Dir nachfühlen, wie stolz Du bist, wenn wieder was mit dem PC geklappt hat. Mir geht es ganz genauso, das, was ich kann, habe ich alles durch Probieren und Tüfteln rausbekommen und ich bin auf mich ebenso stolz, wie Du auf Dich. Ich lese gern bei Dir, Du schreibst immer so interessant und hast immer so tolle Sachen zu zeigen.
    Liebe Grüße Viola
    PS: Das mit dem Kistchen bei mir muss Dir nicht peinlich sein, so weiß ich wenigstens gleich, in welcher Kiste die Reste für Dich sind.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Erika,
    Da hast Du was daraus gemacht, Deinen Blog zu besuchen ist eigentlich immer auf meinem Programm. Ich wünsche Dir und uns noch viele interessante Posts in der Zukunft, wir sehen uns ja bald -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe erika!
    herzlichen glückwunsch zu deinem bloggeburtstag! ja, so ein eigener blog ist schon was feines :-) und ich komme immer sehr gerne her zum lesen und staunen.

    ich wünsche dir weiterhin viel spass beim probieren und kreativsein und natürlich eine menge netter leser mehr!

    liebe grüsse,
    daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Erika,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag. Mach einfach weiter so unterhaltsam weiter wie bisher. Danke,dass Du uns an Deinen Ideen teilhaben lässt.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Erika,
    dein Blog zu besuchen ist fixer Bestandteil meiner Blogrunde. Es gibt immer Schönes und Interessantes zu sehen !
    Ich freue mich auf ein weiteres kreatives Bloggerjahr mir dir !
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Blogger-Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  13. wünsch dir alles liebe zu deinem Blogg-geburtstag;-))

    weiter so..

    liebentligrüsst

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Erika,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag.
    Ich finde du machst wunderschöne Sachen.

    Viele Grüße,
    Cathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Erika,
    ich gratuliere Dir auch ganz herzlich zu Deinem Blog-Geburtstag! Ich schaue immer wieder gerne bei Dir herein. Liebe Grüße, Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Gratulieren mit blog-geburtstag! Ich habe heute den blog gefunden.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Erika,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Dies ist der dritte Geburtstag, zu dem ich heute gratulieren darf, die beiden anderen waren aber mehr menschlicher Natur.
    Im Bloggerland würde wirklich was fehlen, würde es Dein Blog nicht geben! Und mir gehts ganz genau wie Dir: Ohne Blog hätte ich am PC sicher nicht diese Fortschritte gemacht. Auf weiterhin gute Bloggernachbarschaft, liebe Grüsse von Regensburg stromabwärts nach Wien.

    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ganz liebe Grüße nach Wien. Ich stoße mit Dir virtuell an auf 365 kreative Tage und tolle Inspirationen und Fotos über Dein Hobby hier im Blog. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Erika,
    ich bin erst neu in diesem Bloggerland unterwegs, aber Deinen Blog besuche ich besonders gerne, er ist Dir sehr gut gelungen, mach nur weiter so.

    monika

    AntwortenLöschen
  20. Hi Erika
    Da wünsche ich Dir doch auch alles Liebe und Gute zum Blogggeburtstag und weiterhin viel Spass damit!!Die Gänse sind ja super süss geworden!!
    Ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Erika - nun bin ich aber etwas ratlos - eigentlich habe ich dir schon vorgestern hier auf deinem blog einen Kommentar hinterlassen und dir darin alles gute zu deinem Blog Geburtstag gewünscht - aber irgendwie ist mein Beitrag gar nicht da??????? ... und dabei wollte ich doch auch sooooooo gerne in deinen Lostopf!!
    Liebe Grüße von Eva vielleicht klappt es ja diesmal!!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Erika,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei vorallem auch wegen Deiner netten und tollen Resteverwertungen.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Erika,
    schon ein Jahr? Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Und danke für die immer wieder guten Ideen.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Erika,
    ich gratuliere auch zum Bloggeburtstag und möchte mit in den Lostopf hüpfen.
    Viele Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Erika,
    auch von mir kommen ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Bloggeburtstag. Es macht mir immer eine große Freude, an deinen kreativen Ideen teilhaben zu können.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Erika!

    Ich schließe mich den Glückwünschen an und gratulier dir auch gaaaanz herzlich ....ich freu mich auch schon dich im Mai zu sehen!!! Mach weiter so, alles Liebe wünscht Dir Curlysue .... ich wußte gar nicht, daß du zaubern kannst! Guck mal auf Dein Blog-Datum *ggg*

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Erika,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viele kreative Näh- und Blogideen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Erika,
    auch ich gratuliere recht herzlich und hoffe auf noch viele schöne Posts von Dir. Ich bin meist nur stiller Mitleser und Betrachter, weil ich oft keine Zeit habe zu kommentieren. Aber ich schau gern bei Dir vorbei.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  29. Dann reihe ich mich mal ein , der Gratulanten.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggergeburtstag und noch auf viele weiter Geburtstage, Berichten und liebe Kommentare das wünscht Dir Gaby

    AntwortenLöschen
  30. testkommentar, kann gelöscht werden :-)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Erika
    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag, schön das es deinen Blog gibt ich schaue immer wieder gerne vorbei, du machst immer so wunderschöne Sachen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Erika - alles Liebe zum Bloggeburtstag - bin heute auf deine Seite gestossen und mußte gleich durchstöbern. Ich wußte gar nicht, dass es in Wien doch so tolle Stoffgeschäfte gibt.
    Liebe Grüße
    Brigitte/NÖ

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,


    Gratulation auch von mir zum 1. Blog-Geburtstag.

    Bin ja noch neu in diesem "Blog-Geschäft", muß mich erst noch überall durchlesen... bin auch noch nicht sehr verlinkt...würde auch gerne mal eine Verlosung machen. Verräts du mir bitte, was ich da alles beachten müßte?? Wäre lieb.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  34. hallo erika,

    gratuliere zum ersten bloggeburtstag!!! hoffe es werden noch viele kreative gefeiert.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Erika,
    von mir auch herzliche Glückwünsche zum 1. Bloggeburtstag! Mach weiter so schöne Dinge, ich schau immer gern bei dir rein
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen