Samstag, 20. Februar 2010

Frühlingsdecke

Schon vor einiger Zeit hat mir Renate (verquilt) einige ihrer schönen Reste geschickt. In diesem Päckchen habe ich 16 fertige Log Cabin Blöcke gefunden. Ein Rest des Tulpenstoffes war auch noch dabei und so habe ich mir daraus eine frühlingsfrische Mitteldecke genäht, die durch die "Vorarbeit" ganz schnell fertig war. Für die "Ecksteine" ganz außen hatte ich zufällig noch Reste des Hintergrundstoffes, denn der Tulpenstoff reichte nicht ganz. Zum Glück hebe ich ja fast alles auf! Das Binding ist noch nicht gesäumt, aber ich wollte die Decke hier schon herzeigen.
Ich freue mich sehr über diese Decke, die sehr gut in unser Wohnzimmer paßt und danke Renate noch einmal für die schönen Reste. Wenn das Wetter wieder besser ist, muß ich eine neue Aufnahme machen, denn dieses Foto wird den schönen Farben trotz Bearbeitung überhaupt nicht gerecht.
Edit: Heute gab es blauen Himmel und Sonnenstrahlen und ich konnte die Decke am Terrassengitter festklemmen und fotografieren. Jetzt sieht man die Farben etwas besser.

Kommentare:

  1. HI Erika
    Nun komme ich doch entlich wieder mal dazu, was zu schreiben. In der Zwischenzeit warst Du ja enorm fleissig und es sind soo schöne Sachen dabei entstanden;)) Die Decke gefällt mir sehr, finde das gelb und die Tulpen sehr frisch und frühlingshaft!!
    Wünsche Dir noch einen ganz schönen Sonntag und ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,
    diese Decke ist ja ein Traum. Die gefällt mir auch sehr gut und dass die Blöckchen schon fertig waren, ist ja wirklich toll.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erik,
    die Decke ist echt super schön. Ich bin ja immer wieder begeistert was du alles so aus Resten zauberst. Deine Aufräumboxen sind auch nicht schlecht:).
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Erika,
    super, die Decke ist dir ganz toll gelungen. Wie schön, daß sie bei euch etwas Frühling bringt.
    So haben die Patches doch eine tolle Verwendung gefunden.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Erika,
    die Decke ist wunderschön.Die Farben
    haben sich total verändert. Sind jetzt
    viel heller geworden.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Erika
    Woowww, wunderschön ist die Decke geworden.
    Na wen die den Frühling nicht hervor lockt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen