Freitag, 29. Januar 2010

Schon wieder ein neues Projekt!

Heute Vormittag habe ich die bunte Babydecke zum Sandwich zusammengesteckt. Jetzt muß sie gequiltet werden. Das werde ich mit der Nähmaschine machen.
Nun mußte ein neues Projekt her (weil ich sonst nichts zu tun habe!!!). Ich möchte für eine Freundin einen ganz einfachen Quilt aus Streifen (was sonst?) machen. Im Internet habe ich ein schönes Muster gefunden, das ich heute mit einigen Blöcken ausprobiert habe. Ich weiß noch nicht, ob ich es so machen werde wie auf dem Foto, oder jeden zweiten Block verdreht.

Außerdem habe ich heute Abend beim Fernsehen die Sets gesäumt, von denen ich vor einigen Tagen berichtet habe. Sie gefallen mir und in unsere Küche passen sie auch sehr gut. Der Rand ist noch ein Stoff von L.Ashley, den ich seit vielen Jahren horte.
Meine Memory-Decke muß leider ein wenig warten, da ich zuerst die Babydecke fertigmachen muß. Das Baby muß dieser Tage eintreffen, da möchte ich sie rechtzeitig fertig haben.

Kommentare:

  1. ..bei dir glüht ja die Nadel..

    so schön, das blaue!! leg es doch mal und zeig es,, wie du meinst..

    wenn ich schon nicht nähen kann, möcht ich den Senf dazu geben*lach*

    liebe Grüsse silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika!

    Oh du bist ja wieder fleißig ..... die blauen blöcke gefallen mir supergut! Bin ja schon auf den fertigen quilt gespannt!

    liebe grüße
    curlysue

    AntwortenLöschen
  3. Woowww, woowww du bist ja wieder voll fleissig gewesen und hast wunderschöne Sachen gemacht!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen