Sonntag, 20. Dezember 2009

Schneezauber in Wien


Die Karlskirche

Gestern habe ich ganz spontan eine Einladung zu einem tollen Konzert bekommen. Es fand im angeblich "schönsten Konzertsaal der Welt" (na ja, ist Ansichtssache, eine gute Akustik hat er wirklich) im großen Musikvereinssaal statt, wo auch in 12 Tagen das alljährliche Neujahrskonzert stattfindet. Vorher war ich noch am Weihnachtsmarkt vor der Karlskirche ein bißchen schauen. Es gab wunderschönen Schneefall bei einer Temperatur von -7°C. Das mußte ich ein wenig mit meiner Kamera einfangen. Leider sind die Bilder nicht so toll geworden, ich muß wohl noch an der Belichtungs-Einstellung arbeiten.

Das Musikvereinsgebäude
Der große Saal von meinem Sitz aus gesehen.

Zum Abschluß die Wiener Hausberge von unserem Hausberg, dem Roten Berg, am heutigen sehr sonnigen Vormittag, aus gesehen. Die goldene Kuppel im Hintergrund (beim Anklicken zu sehen) ist keine Moschee, wie schon oft gefragt, sondern eine katholische Kirche des Jugendstil-Architekten Otto Wagner am Gelände unserer größten psychiatrischen Klinik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen