Samstag, 5. September 2009

Immer wieder Rosalie und ein bißchen Trachten!

Das Nähen der Herztaschen macht großen Spaß, daher habe
ich wieder drei Stück fabriziert. Die eine gleicht der letzten grünen aufs Haar, nur hat sie ein appliziertes Herz bekommen, die zweite habe ich heute Früh schon vor dem Frühstück aus Rosalie-Stoffen gemacht. Sie hat das applizierte Herz auf den Eck-Dreiecken. Diese Dreiecke habe ich nun kleiner gemacht, sie waren mir ein wenig zu groß.
Die Tasche ist etwas für Rosalie-Liebhaber, mir wäre sie zu schmutzanfällig.
Die dritte Tasche habe ich aus einem alten Trachtenrock genäht, für die Ecken hatte ich noch einen Stoff mit Bärchen. Bei dieser Tasche habe ich mich vermessen und so ist sie etwas kleiner. Eine passende Kordel muß ich erst besorgen.

Kommentare:

  1. Hi Erika,

    die Herztasche finde ich toll, ich habe mir gleich die Sulky Anleitung gespeichert. Überhaupt finde ich, dass Sulky sehr schöne Anleitungen macht.
    Besonders dein Rosenherz finde ich sehr schön.

    Liebe Grüsse, Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika
    Du bist ja richtig im Taschenfieber *grins*
    Super schön sind sie geworden!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen