Mittwoch, 12. August 2009

Schönbrunn

Heute einmal etwas ganz und gar "Nicht-Patchiges".
Gestern sind wir mit den Fahrrädern in Richtung Schönnbrunner-Schloßpark gefahren, um den Zoo (heißt bei uns Tiergarten) zu besuchen, da wir zum Geburtstag jeder eine Jahreskarte für den Besuch des Tiergartens bekommen haben.

Da man aber, um dorthin zu kommen, ein Stück durch den wirklich wunderschönen Schloßpark gehen muß, habe ich ein paar Fotos gemacht, um vielleicht ein paar Leuten Lust auf unsere schöne Stadt zu machen.





Das Palmenhaus, seit einiger Zeit ganz restauriert. Ich finde immer, es sieht aus, wie das U-Boot von Kapitän Nemo.

Der Barockpavillon im Tiergarten, ein Kaffeehaus.
Eigentlich wollte ich noch ein Foto von den wunderschönen Blumenrabatten zeigen, aber mein Computer will nicht so, wie ich will, also vielleicht ein anderes Mal.
Liebe Grüße Erika.


Nachtrag: Das Foto der Blumenrabatten.

1 Kommentar:

  1. Schöööön! Ich liebe Wien und war schon öfter dort. Als Sissi-Fan ist natürlich Schloss Schönbrunn ein Muss, nur im Zoo war ich noch nicht, aber das wird sicher irgendwann nachgeholt :-)

    glg, daniela

    AntwortenLöschen