Dienstag, 5. Mai 2009

Ausbeute des heutigen Tages

Mehrmals im Jahr wird bei uns in einer Straße der Innenstadt ein ganz kleiner Flohmarkt abgehalten. Da ich schon öfter schöne Schnäppchen ergattert habe, zog es mich auch heute dort hin. Es gibt sehr viele Bücher, aber auch ein etwas edleres Haushaltswarengeschäft und vor allem ein von mir sehr geschätztes Teehaus haben einen Stand. Die heutige Ausbeute war nicht so toll, aber ich freue mich trotzdem. Die 4 Stücke im Vordergrund haben je 1 Euro gekostet. Das Töpfchen mit dem Deckel ist ein Tea-Tasting Becher. Brauch ich gaaaanz dringend!
Besonders die Schiebelehre hat es mir angetan. Sie ist aus Messing (muß sie noch putzen) und hat eine Inch-Einteilung, allerdings nur bis 4 inch. Warum ein Teehaus Schiebelehren verkauft, ist mir allerdings ein Rätsel.
Die netten Stoffe habe ich im hiesigen Stoffgeschäft gekauft. Die beiden vorderen sind Dekostoffe, aber eine schöne Qualität. Der braune Stoff hat ein Muster mit vielen Knöpfen, so einen Stoff wollte ich schon länger haben. Muß die Stoffe gleich waschen gehen, damit ich sie dann wieder bügeln und meinem vorhandenen Lager hinzufügen kann!

Kommentare:

  1. Net schlecht, Frau Specht *gggg* Deine neuen Errungenschaften sind toll, besonders die Stöffchen und diese .. wie heißt das .... Schiebelehren.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,
    War der Flohmarkt in der Neubaugasse? Meine Tochter arbeitet gleich dort um die Ecke, war bestimmt dort -
    schöne Ausbeute hast Du zum vorweisen -
    liebe grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Erika
    Tolle Stöffchen, das gibt sicher wunderschöne Sachen! Ich wünsche dir viel Spass beim verarbeiten.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen