Sonntag, 19. April 2009

Babydecke Überlegungen


Vor kurzem habe ich erfahren, daß die Tochter einer Freundin ein Baby bekommt. Da fast alle Neugeborenen der Familien unserer Freunde und der Freunde unserer Tochter Babydecken bekommen haben, habe ich mich gestern hingesetzt und überlegt, was ich schnell machen könnte. Der Kleine kommt Ende Juni. Von einer lieben Freundin im PW-Forum habe ich vor einiger Zeit sehr schöne blaue Quadrate 12x12 cm bekommen (danke Entli!) und beschlossen, die werde ich für diese Decke verwenden. Ich mache ein "Disappearing Ninepatch" Muster. Das geht ganz schnell und sieht, wie ich finde, nach mehr aus. Die ersten zwei Blöcke sind fertig. Das helle Mittelquadrat des Ninepatch, das dann in 4 kleine Quadrate zerschnitten wird, ist immer derselbe Stoff (noch von Laura Ashley,war ein Vorhang im Zimmer meiner Tochter), alle anderen sind bunt gemischt. Ich bin schon gespannt, wie die fertige Decke aussehen wird.

Kommentare:

  1. Hallo Erika
    Oh das sieht schon ganz toll aus, bin schon auf die fertige Decke gespannt!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,
    Die fertige decke wird bestimmt sehr schön und die Kleinen können sie lange brauchen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen