Montag, 16. März 2009

Trachtiges Kissen mit Blendenstern

Heute habe ich nun das bestellte trachtige Kissen in der gewünschten Farbkombination blau/grün gemacht. Ich hatte große Schwierigkeiten, Stoffreste mit Trachtenmuster in blau zu finden. Vom Hintergrund hatte ich eine größere Menge, aber ich finde, er ist etwas dunkel geraten, ging leider nicht anders. Ich finde das Kissen sehr rustikal!
Morgen mache in das zweite in der Kombination rosa/grün. Es wird sicher ein sehr großer Kontrast zu diesem werden.
Den Block habe ich übrigens aus dem Buch "Judy Martin's Book Of Ultimate Quilt Block Patterns" und er heißt dort "Building Block". Irgendwo habe ich ihn allerdings als "Blendenstern" gesehen und ich finde, das beschreibt ihn viel besser. Der Stern sieht aus wie die Blende bei einem Fotoapparat, die gerade offen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen