Samstag, 7. März 2009

Es ist geschafft!

Ich habe noch ein Foto der Decke gemacht, da sind
die Farben eher der Wirklichkeit entsprechend.




Ich habe es geschafft, meine Auftragsdecke heute fertigzustellen! Die Freundin einer Freundin bekommt sie zum 70. Geburtstag. Vorgabe waren die Farbe Rosa und Log Cabin Blöcke. Die mittel/dunkelroten Streifen habe ich wegen des Kontrastes hineingegeben, das wurde auch befürwortet. Der Rand sollte dunkel sein. Die letzten 3 Monate habe ich doch sehr intensiv daran gearbeitet. Leider habe ich die Streifen des Log Cabin nur 3 cm breit genommen, was letztendlich 70 Blöcke erforderte. Die Decke ist 1,50x 2,10 m groß, maschinengenäht und handgequiltet.


Gequiltet habe ich jedes Quadrat im Nahtschatten in der 2. Reihe vom "Kamin" aus. Kamine und Randstreifen sind derselbe Stoff. Die Anordnung der Blöcke mußte ich in dieser Art machen, da ich in der Breite 7 Blöcke hatte und daher keine symmetrische Anordnung machen konnte.


Ich bin ganz zufrieden damit und mir wird das "meditative" Quilten am Abend auf dem Sofa in der nächsten Zeit fehlen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Erika,

    wunderschön ist der Quilt geworden. Da wird sich das Geburtstagskind mit Sicherheit riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Erika,
    boah, der ist ja megaschön.
    Schon toll, wie dein Blog belebt wird.

    lieber Gruss und ein schönes WEEK, herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Mich frißt der blanke Neid, ehrlich ..... so was schönes, und auch noch handgequiltet, meine Bewunderung ist dir auf jeden Fall sicher,

    liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Woowww, woowww was für ein fantastischer Quilt!!
    Da kannst du wirklich stolz drauf sein, der ist ein Traum!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Erika, nachdem Du ja auf meinem Blog zu Besuch warst, wollte ich es nicht versäumen bei Dir mal reinzuschauen.
    Also, wenn Das Geburtsatgskind sich über diese Decke nicht freut, dann melde Dich, ich nehm sie gerne, hab im Mai Geburtstag.
    Herzliche grüße aus Berlin von der Dackeltante Siggi

    AntwortenLöschen