Sonntag, 15. März 2009

Blendenstern


Gestern hat mich eine Bekannte angerufen, die die Kissen links bei mir auf einem Basar gekauft hat. Sie möchte nochmal 2 solche, aber in rosa und blauen Trachtenstoffen mit grün als Hintergrund. Das Kissen auf dem rechten Foto habe ich für eine Freundin aus dem PW-Forum aus einigen ihrer Stoffe, die sie mir geschickt hat, gemacht. Nun habe ich alle meine Stoffe durchsucht und versucht, 8 verschiedene zu finden, die trachtig sind. Das ist gar nicht so einfach, da es nicht mehr so viele Trachtenstoffe bei uns gibt. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Version aus den trachtigen Stoffen aussehen wird. Ich werde darüber berichten.
Der Stern ist sehr einfach zu nähen, obwohl es nicht so aussieht. Beim ersten Mal dachte ich mir, ob ich das wohl zusammenbringen werde, aber bis auf eine verkürzte Naht beim ersten Zacken ist es kein Problem!

Kommentare:

  1. Hallo Erika
    Das Muster macht sich ja super toll, gefällt mir sehr gut. Da bin ich ja auch gespannt wie die trachtige Version aussieht, ich hätte nicht einmal Trachtenstoff. Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika,

    das Muster finde ich toll. Ich fand Deine Seite, weil ich einen Blendenstern nähen will und mich vorher informieren wollte. Hattest Du dafür eine Anleitung?

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Rosefairy

    AntwortenLöschen