Samstag, 14. März 2009

Blätter-Sets

Gestern habe ich mich endlich hingesetzt und eines der Sets fertiggestellt, die ich schon eine Weile liegen hatte. Ich habe diese PP-Vorlage einmal gekauft und jetzt 4 kleinere Blätter davon gemacht. Bei der gelben Fläche habe ich dann wieder einmal das freie Maschinquilten probiert, das mir leider sehr schwer fällt. Ich habe das gleichmäßige Führen unter dem Füßchen noch nicht so heraußen und fuhrwerke ziemlich herum. Zum Glück sieht man das bei dem Stoff mit diesem Muster nicht so sehr. Bei einem kleinen Stück wie diesem gefällt mir das Gestippelte ja ganz gut, aber bei einer ganzen Decke könnte ich mir das nicht vorstellen, das wird doch recht fest und brettartig. Das zweite Set möchte ich heute oder morgen noch machen.


Kommentare:

  1. Hallo Erika, Guten MOrgen,

    ein sehr schönes Tischset und das Stippeln hast du auch wirklich gut hingekriegt.
    Ich übe das Maschinenquilten auch schon seit einiger Zeit, aber eine wirkilche Meisterin werde ich da wohl nie werden *gg*,

    liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Erika
    Woowww das Set sieht toll aus und ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe mich noch gar nicht an das Maschinenquilten ran gewagt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen